Hochzeit in Rostock

Rostock, Stadt der Hanesail

Rostock verbinden viele sofort mit der Hanse Sail. Die schon seit vielen Jahren zu den weltweit größten Treffen von Traditionsseglern und Museumschiffen gehört. Gehört diese schöne Stadt doch zu einer der größten Hanse-Städte in unserem Bundesland Mecklenburg-Vorpommern.
Gerade für Kunstinteressierte gibt es hier viel zu sehen die Schlange am Rathaus, die Marienkirche mit seiner berühmten Astronomischen Uhr, das Kloster zum Heiligen Kreuz und vieles mehr. Doch auch im Stadtzentrum fallen einem sofort Große Kirchen, Türme oder Stadttore, Giebelhäuser, Speicher und das Rathaus mit seinen sieben Türmen ins Auge.
Aber was wäre unsere schöne Hansestadt ohne seinen berühmten Fußballverein der „FC-Hansa Rostock“. Drücken wir ihnen auch für diese Saison ganz fest die Daumen.

Und die schöne Schwester Waremünde

Doch gerade in den wärmeren Monaten zieht es viele Urlauber und auch Einheimische in das romantische Fischerdorf Rostock-Warnemünde mit seiner bezaubernden Küstenlandschaft und einem warnsinnig tollen und breiten Sandstrand, der zu allerlei Dingen einlädt und bei Groß und Klein für Spaß sorgt. Sonne, blaues Meer, feiner Sandstrand zwischen den Füßen, eine leichte Meeresprise in der Nase und im Rücken den alten Leuchtturm.

Heiraten in Rostock und Warnemünde

Das ist für viele verliebte Paare der Grund um sich genau hier das „Ja-Wort“ zu geben. Heiraten am Meer. Den schönsten Tag im Leben vom Wasser verzaubern lassen. Für viele Brautpaare ist das das Highlight der Feierlichkeiten. Gerade die alte Warnemünder Hafeneinfahrt ist romantische Kulisse für eine unvergessliche Hochzeit. Und das älteste Haus des Rostocker Seebades, die Warnemünder Vogtei am Alten Strom, sorgt vielleicht auch bei Ihnen für ein stimmungsvolles Ambiente. Und den I-Punkt des Ganzen, gibt dann die auf das Brautpaar ganz individuell abgestimmte Hochzeitsgarderobe. Die Braut in einem Kleid von schlicht bis ich will eine Prinzessin sein von verschiedenen Herstellern wie z.B. Lohrengel, Valerie, Veromia, Miss Kelly, Eddy K und vielen Brautausstattern mehr. Und der Bräutigam in einem Anzug hell oder dunkel evt. von Wilvorst und dazu die passende Krawatte oder eine Weste mit Plastron. Hier in Warnemünde können Brautpaare ihre Hochzeit auf jeden Fall ganz maritim gestalten.

Hochzeit im Schloß

In der Nähe von Rostock kann man auch stilvoll auf dem Gut Ulrichshusen heiraten. Idyllisch gelegen am See ist diese Location ideal für romantische Hochzeiten.

Gut Ulrichshusen bei Rostock

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner