Heiraten in Schwerin

Unsere Landeshauptstadt Schwerin ist wohl eine der schönsten, wenn nicht sogar die schönste Stadt in unserem wundervollen Bundesland Mecklenburg-Vorpommern.

Am meisten bekannt wohl durch sein traumhaftes und romantisches Märchenschloss  und dem herrlich angelegten und bepflanzten Schlossgarten und –park. Gerade in den Frühjahr- und Sommermonaten für jeden Hobbygärtner und Fotografen eine Augenweide. Zieht es doch jährlich  hunderte von Urlaubern nach Schwerin um diesen Anblick und die vielen Reize dieser Stadt zu genießen. Gibt es doch wenige Städte, die von so vielen Seen umgeben sind wie diese. Ob man sie wohl deswegen auch die Stadt der Seen nennt????

Und das Schweriner Märchenschloss  mitten drin. Täglich werden hier Besichtigungen angeboten bei denen sich jeder von ihnen ein Bild davon machen kann, wie es wohl war früher.  

Als hier noch Könige lebten

und es noch prachtvolle Feste und Bälle gehalten worden. Und wie sie aussahen, die feine Herrschaften in ihrer Abendgarderobe und ihren Abendkleidern. Die Herren in ihren noblen Anzügen, in Smoking oder auch Fracks. Dazu vielleicht Lackschuhe, ein Plastron und edle Manschettenknöpfe und einige sicherlich auch mit Zylinder. Und die Damen, was für ein Kleid trugen sie? Vielleicht ein mächtiges Ballkleid oder ein farbenfrohes Abendkleid mit vielen kleinen Accessoires wie ein Diadem oder auch glanzvollen Haarschmuck wie Haarnadeln, Haarperlen? Ja so in etwa wird es gewesen sein, denken sich dann vielleicht einige von ihnen. Und heute? Heute gibt es diese prachtvollen Bälle leider nur noch  in unserem Landestheater zum Landestheaterball in Schwerin. Doch nutzen viele Brautpaare das schöne Schloss um sich an dem Tag ihrer Hochzeit dort das „Ja-Wort“ zu geben. Wird doch gerade für diesen ganz besonderen Anlass die Orangerie angeboten.

Heiraten in Schwerin

The beautiful, fairy-tale castle in Schwerin

Lassen auch sie ihr Märchen wahr werden,

er gekleidet mit einem Cut und vielleicht schwarzen Lackschuhen und sie die Braut mit einem wunderschönen Kleid in weiß oder creme von Valerie, Maggie Sottero, Miss Kelly oder doch Eddy K. Und dann die vielen kleinen Hochzeitaccessoires. Vom Haarschmuck bis hin zum perfekten Hochzeitsschuhe. Und nicht zu vergessen der Hochzeitsschleier. Ja wer würde da nicht alles um sich herum vergessen und für einen kleinen Moment die romantische alte Zeit neu leben lassen.

Hotel Frankenhorst Schwerin

Hochzeit am Schweriner See im Best Western Hotel Frankenhorst