Für diejenigen, die nur mal eben flüchtig die Beiträge lesen: ich habe vor einiger Zeit ein Portal für Tagungshotels und Hochzeitslocations programmiert, dass den Kolleginnen bei der Planung von Events eine Hilfe sein soll. Unter http://www.location-ratgeber.de tragen sich immer mehr Hotels ein. Gerne würde ich auch Eure Verbesserungsvorschläge hören.
Und jetzt zur Langversion. Als ich vor 5 Jahren meine Selbständigkeit aufgegeben habe, sind leider auch alle Webseiten und Plattformen, die ich damals betrieben habe, aufgelöst worden. Ich war dann einige Zeit als Assistentin tätig, wo ich dann auch diesem wunderbaren Verein beigetreten bin. Ich wollte aber wieder was mit IT machen und daher brauchte ich ein paar Referenzen und habe deswegen auch dieses Portal als “Proof of Concept” geschrieben. Mittlerweile arbeite ich auch wieder in der IT und habe mich eine ganze Zeit nicht weiter drum gekümmert, aber jetzt tragen sich fast täglich weitere Locations ein und deswegen möchte ich das Projekt gerne doch noch zum Fliegen bringen.
Ich bin der Meinung dass es noch nichts vergleichbares gibt. Portale wie Fylo oder Eventsofa haben keine guten Suchparameter und sind auch darauf ausgerichtet als Eventplaner Geld zu verdienen. Ich muss damit jetzt kein Geld verdienen. Der Webspace kostet knapp 200 Euro im Jahr – es gibt Leute, die haben teurere Hobbies. Ich möchte mit dem Angebot vor allem Assistentinnen helfen, die mal für die Firma ein Meeting in einer anderen Stadt ausrichten müssen und mit Hilfe sinnvoller Suchkriterien etwas passendes finden.
Ich freue mich daher sehr, wenn Ihr Euch das mal anschaut, gerne nutzt und gerne auch Tipps gebt, was noch verbessert werden kann oder auch an Funktionen fehlt.
LG Claudia Haupt