Für diejenigen, die nur mal eben flüchtig die Beiträge lesen: ich habe vor einiger Zeit ein Portal für Tagungshotels und Hochzeitslocations programmiert, dass den Kolleginnen bei der Planung von Events eine Hilfe sein soll. Unter http://www.location-ratgeber.de tragen sich immer mehr Hotels ein. Gerne würde ich auch Eure Verbesserungsvorschläge hören.
Und jetzt zur Langversion. Als ich vor 5 Jahren meine Selbständigkeit aufgegeben habe, sind leider auch alle Webseiten und Plattformen, die ich damals betrieben habe, aufgelöst worden. Ich war dann einige Zeit als Assistentin tätig, wo ich dann auch diesem wunderbaren Verein beigetreten bin. Ich wollte aber wieder was mit IT machen und daher brauchte ich ein paar Referenzen und habe deswegen auch dieses Portal als “Proof of Concept” geschrieben. Mittlerweile arbeite ich auch wieder in der IT und habe mich eine ganze Zeit nicht weiter drum gekümmert, aber jetzt tragen sich fast täglich weitere Locations ein und deswegen möchte ich das Projekt gerne doch noch zum Fliegen bringen.
Ich bin der Meinung dass es noch nichts vergleichbares gibt. Portale wie Fylo oder Eventsofa haben keine guten Suchparameter und sind auch darauf ausgerichtet als Eventplaner Geld zu verdienen. Ich muss damit jetzt kein Geld verdienen. Der Webspace kostet knapp 200 Euro im Jahr – es gibt Leute, die haben teurere Hobbies. Ich möchte mit dem Angebot vor allem Assistentinnen helfen, die mal für die Firma ein Meeting in einer anderen Stadt ausrichten müssen und mit Hilfe sinnvoller Suchkriterien etwas passendes finden.
Ich freue mich daher sehr, wenn Ihr Euch das mal anschaut, gerne nutzt und gerne auch Tipps gebt, was noch verbessert werden kann oder auch an Funktionen fehlt.
LG Claudia Haupt
Ich bin der Meinung dass es noch nichts vergleichbares gibt. Portale wie Fylo oder Eventsofa haben keine guten Suchparameter und sind auch darauf ausgerichtet als Eventplaner Geld zu verdienen. Ich muss damit jetzt kein Geld verdienen. Der Webspace kostet knapp 200 Euro im Jahr – es gibt Leute, die haben teurere Hobbies. Ich möchte mit dem Angebot vor allem Assistentinnen helfen, die mal für die Firma ein Meeting in einer anderen Stadt ausrichten müssen und mit Hilfe sinnvoller Suchkriterien etwas passendes finden.
Ich freue mich daher sehr, wenn Ihr Euch das mal anschaut, gerne nutzt und gerne auch Tipps gebt, was noch verbessert werden kann oder auch an Funktionen fehlt.
LG Claudia Haupt
Meine Antwort:
vielen Dank für Deine ausführliche Antwort und die lobenden Worte. Ich bin zuversichtlich, dass das Portal noch wächst und dann wirklich eine umfassende Hilfe ist. Ich bin wirklich erstaunt, wie viel Überzeugungsarbeit man leisten muss, bis sich ein Hotel einträgt. Und die Dienstleister, die ja eher ein kleines Werbebudget haben, sind fast noch zögerlicher. Aber wie sagte schon JK Rowling: Man kann alles schaffen, wenn man nur die Nerven hat. Ich bleibe also dran.
Vielen Dank auch für die Empfehlung.
LG Claudia Haupt
Antwort von Barbara S.
auch ich habe mir diese Seite angeschaut, da ich aktuell auf der Suche bin nach Tagungshotel. Ich finde die Idee dahinter wirklich herrvorragend, vor allem, dass eben nicht nur die üblichen Verdächtigen zu finden sind, nämlich Hotels 😉 – sondern auch mal andere Locations.
Da würde ich Dir empfehlen, noch andere Locations zu suchen. Es gibt hier wirklich klasse Sachen, eben nicht den üblichen Hotel-Schnickschnack, sondern das, was man so gerne als „fancy“ bezeichnen würde. Falls du mal Tipps brauchst, melde Dich gerne bei mir. Ich denke da zum Beispiel an die Arminius Markthalle, Station Berlin oder Gebrüder Fritz, das sind alles so Locations, die mal „was anderes“ sind.
Barbara
Meine Antwort:
vielen Dank für die lieben Worte. Was Du schreibst, war genau mein Antrieb, das Portal zu machen. Ich wollte eine wirkliche Übersicht mit vernünftigen Suchkriterien schaffen. Und nein, es war nicht soo wahnsinig viel Arbeit, das zu programmieren. Es ist eher viel Arbeit die Locations zu überzeugen, sich da einzutragen – leider.
Aber vielen Dank für Deinen Hinweis zu Berlin. Ich werde die mal anschreiben. In Berlin ist ja wegen der abgesagten ITB bestimmt eh gerade Katerstimmung bei den Hotels.
LG Claudia